Schnelle Hilfe - Hospiztelefon: 0 162 43 49 461

DIE TABUTANTEN Bericht zur Veranstaltung

Sie werden lachen es geht um den Tod

Improvisation Theater

Die Tabutanten

 

Es war ein toller Theaterabend, mit den Tabutanten am 22. September im Kubus in Nagold. Es ging um ein brisantes Thema

„ Sie werden lachen es geht um den Tod“

Leben, Tod und Trauer ist für uns alle ein Thema und es trifft uns irgendwann.

Auch, wenn darüber nicht gerne gesprochen wird und es sogar eine Art von Tabu gibt.

Mittels Improvisationstheater wurden die Zuschauer auf positive und leichte Weise angeregt, sich mit den Themen zu beschäftigen.

Was macht das Leben lebenswert? Was ist Glück? Was macht das Leben schön?

Was bereuen Menschen am Sterbebett am meisten? Wie will ich sterben?

Was kann an einer Trauerfeier und an einem Leichenschmaus alles passieren? Wäre eine Wunderpille, die ewiges Leben verspricht eine Verlockung?

Aus dem Nichts und ohne viele Requisiten wurden auf der Bühne Szene

wie z.B. auf dem Waldfriedhof oder die Sterbebegleitung Zuhause entwickelt die, die Zuschauer in den Bann gezogen haben. Mit viel Witz und Humor wurden die schweren Themen mit Leichtigkeit auf die Bühne gezaubert.

Simone Schmitt und Christine Holzer erwiesen sich dabei als wahre Zauberinnen

und brachten die Zuschauer immer wieder zum Lachen und Schmunzeln.

Sie nahmen uns mit auf die Lebensreise und begeisterten uns mit ihrem Improvisationstalent.

Die 90 Minuten waren schnell vorbei und die Zuschauer gingen trotz des tabuisierten Themas leicht beschwingt Nachhause.

 

IMG 0867 1

IMG 0867 1

IMG 0874

IMG 0874

IMG 0875

IMG 0875

IMG 0885

IMG 0885

IMG 0896 1

IMG 0896 1

IMG 0916

IMG 0916

IMG 0921

IMG 0921

 

Datenschutzerklärung 
Impressum

(C) 2020
Hospizgruppe Nagold 
Regionalgruppe der IGSL-Hospiz e.V.